Neubau im Innenhof: Rohbau weitestgehend abgeschlossen / baldiger Vermietungsstart

15. April 2020: Von der Badenerstrasse aus ist der Neubau im Innenhof nahezu unsichtbar. Späht man jedoch zwischen den Häuserlücken hindurch, sieht man, dass sich in den vergangenen Monaten einges getan hat auf dem Grünhof-Areal. Nachdem das Fundament überall fertig gestellt war, wurden Leitungen gelegt, Wände hochgezogen und Decken betoniert, sodass Mitte April 2020 der Rohbau für den sechsgeschossigen Neubau im Innenhof mit insgesamt 80 Mietwohnungen grösstenteils vollendet ist. Die letzten Rohbauarbeiten werden bis Mitte Mai 2020 abgeschlossen sein. Die charakteristische Klinkerfassade wurde auf Seite Köchlistrasse bereits fertiggestellt, bei den restlichen Gebäuden dauern diese Arbeiten noch einige Wochen an. 

Der Erstvermietung für die insgesamt 80 Mietwohnungen an der Grüngasse 33-43, der Köchlistrasse 14 und der Badenerstrasse 131 startet in den nächsten Wochen. Grundrisse und Preise werden dann entsprechend hier auf dieser Website unter dem Menüpunkt Miete aufgeschaltet.

Bild: 2020-04/grunehof-maerz-2020.jpg