Rückbau der Innenhofbauten nahezu abgeschlossen

7. November 2018: Im Juli 2018 begann Allreal mit dem Rückbau sämtlicher Gebäude im Innenhof sowie der Liegenschaft an der Köchlistrasse 14. Diese Rückbauarbeiten wurden Ende Oktober 2018 ohne Zwischenfälle termingerecht abgeschlossen. Das Gebäude an der Badenerstrasse 131, das ebenfalls durch einen Neubau ersetzt wird, bleibt noch einige Wochen bestehen.  

Anfang November 2018 wurde mit den Aushubarbeiten im Innenhof begonnen. Der Aushub, der etappenweise stattfindet, dauert bis im Frühling 2019. Voraussichtlich ab Anfang 2019 startet der Baumeister mit dem Rohbau für einen ersten Teil des Neubaus im Innenhof. Der Neubau im Innenhof wird voraussichtlich Ende 2020 fertig gestellt.  

Parallel zu den Arbeiten für den Neubau im Innenhof werden zurzeit die Bestandsgebäude an der Badenerstrasse 119 und 123 saniert. Diese sind voraussichtlich Ende 2019 bezugsbereit.   

Zum Interessentenformular für die Mietwohnungen und die Büro- und Dienstleistungsflächen
 

Bild: 2018-11/gruenhof-nach-abbruch-web.jpg